Das Comeback eines Modeklassikers aus den 80er Jahren - Sofis Mode & Beauty Welt

Das Comeback eines Modeklassikers aus den 80er Jahren

Hallo Fashionistas,
ihr wisst ja sicherlich wie es so ist mit den Modetrends. Alles was mal modern war, kehrt auch wieder zurück. Gestern noch out und heute wieder in. So ist es in der Modewelt. Ebenso sieht es auch mit dem Trend aus den 80 er Jahren aus.
Ein Trend aus den 80 er Jahren ist der ``BALLONROCK´´. Ein Sahneteil, welches eine super Taille zaubert und dennoch luftig ist.
Dank einer Kooperation mit dem Onlineshop Pauliz darf ich den Ballonrock nun mein Eigen nennen. Ich besitze sehr viel an Mode und Accessoires, aber der Ballonrock hat in meiner kleinen Modewelt noch gefehlt. Wie ich diesen kombiniere und was ich vom den Trend aus der Vergangenheit halte, könnt ihr weiter unten lesen.




Kurz einmal aber etwas zum Hersteller Pauliz. Dieser Hersteller  ist echt eine Erwähnung wert:)
Der Hersteller fertigt außergewöhnliche Unikate an. Die Röcke werden in Deutschland in Handarbeit gefertigt und bestehen aus hochwertigen Stoffen. Man kann die Röcke auf Amazon oder da Wanda käuflich erwerben. Bei Pauliz kann man sich auch seinen individuellen Rock nähen lassen.
Preislich liegt der Ballonrock bei knapp 50,- €. Ihn gibt es in verschiedenen Farbvarianten und in den Größen S-XL.

Wie ich den Rock finde?

Der Rock ist sehr angenehm zu tragen, da er aus 100% Baumwolle besteht. Oben unten am Saum sitzt er tailliert. Man hat dennoch genug Luft und Beinfreiheit. Ein großer Vorteil ist, dass er beim Laufen nicht verrutscht. Das Bündchen drückt nicht und sitzt schön angenehm auf der Haut, da der Elasthananteil 5% beträgt.






Wie trage und kombiniere ich ihn?

Das Model ist sowohl highwaist, als auch hüftig tragbar aufgrund seines Gummizuges. Der Jeansstoff ist fest und schön gearbeitet. Vor allem die kleine Tasche vorne in dem hellerem Jeansstoff gibt dem Rock einen Wow Effekt.





Ich trage den Rock gerne, da er zu einem eine tolle Figur macht und zum anderem super kombinierbar ist. Man kann ihn entweder elegant mit hohen Schuhen tragen oder auch sportlich mit Sneakern und T-Shirt. Er verfügt über keinen Reißverschluss. Aufgrund des elastischen Bundes kann man ihn aber schnell und leicht anziehen oder ausziehen.

Mein Urteil

Ein hippes Modeteil, welches sein Comeback echt verdient hat. Mir hat vor allem die Vielfältigkeit an Kombinationsmöglichkeiten gefallen.
Das Beste an dem Ballonrock dieses Hersteller fand ich , dass es Handarbeit ist und keine Massenproduktion. Der Rock ist im ersten Moment schwer in der Hand aber sobald man ihn trägt merkt man die Leichtigkeit und Qualität des Stoffes. Die 50€ Investition lohnen sich auf jeden Fall bei diesem Produkt. Ich kann diese hippe Mode- Teil nur empfehlen.
Wie findet ihr diesen Modetrend? Würdet ihr ihn tragen?

You May Also Like

0 Kommentare

StatCounter

Gesamtzahl der Seitenaufrufe