Eat the Ball - Sofis Mode & Beauty Welt

Eat the Ball

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit hatte mich ein Paket von der Firma Eat the Ball aus Österreich erreicht.
Ich möchte euch Heute deren Produkte vorstellen und welches Konzept dahinter steckt.


Die Firma arbeitet nach dem Motto:

" EAT SMART , FEEL GOOD"


Die Firma hat sogar den Eathealthy Award gewonnen.

Was ist so besonders an dieser Firma?


Eat the Ball stellt Brotprodukte her, welche alle die 3 gleichen Merkmale aufweisen und zwar:

1. natürliche Zutaten
2. schonend hergestellt
3. lange Frische

Welche natürlichen Zutaten haben die Produkte?


Diee Produkte werden in 3 Kategorien unterteilt. 
1 Kategorie: Original Line - das ist das helle Brot

Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Butter, Hefe, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt, Weizenmalzmehl

2 Kategorie: Multi Line- das ist das dunkle Brot mit Mehrkornzutaten 

Zutaten:
Weizenmehl 48%, Wasser, Butter, Sprossenmischung (Dinkel 2%, Mais 2%, Weizen, Hirse, Rotklee, Luzerne, Lein, Linse, Erbse), Maismehl, Roggenmehl 2%, Dinkelmehl, Roggenmalz getoastet, Hefe, Salz, Zucker, Amaranthmehl, Weizenkeime, Flohsamenschalen, Kartoffelflocken, Weizenmalzmehl

3. Kategorie: Original & Multi boosted - die beiden oben genannten Varianten gibt es noch mit einer Nuss Nougat Füllung.

Wie werden diese "schonend" hergestellt?


Die Brotprodukte werden nach der pro.ferment.iced® Methode hergestellt.  Durch diese spezielle Methode bleiben die wertvollen Vitamine und Mineralien der natürlichen Zutaten lange erhalten.


Was ist die pro.ferment.iced® Methode?


Die Kürzungen bedeuten:

pro – professionell, programmiert ferment – fermentieren iced – schonend kühlen, schockfrieren und tieffrieren 

Was hat es mit der langen Frische auf sich?

Die Produkte schmecken nach dem Auftauen bis zu 24h frisch und man kann diese sogar 3 Tage lagern in einem Frischhaltebeutel.


So nun kommen wir zu den Produkten, die ich mir ausgesucht hatte.

Ich habe mich für die Multi-Line entschieden, da ich mich auch sonst sehr gesund und ausgewogen ernähre. 

Ich hatte in meinem Paket 1x den Earthball und 1x den Basketball.

die Packung (Inhalt : 4 Stück) kostet jeweils 4,99 €


Mein Fazit:

Ich habe die Multi Line bereits zum Frühtück salzig gegessenn oder auch als Brotbeilage zum Hauptmahl. Das Brot schmeckt auch 2 Tag noch sehr frisch und lecker. Ich habe es nicht getoastet, werde es aber die Tage auch mal als getoastete Variante versuchen.

Ebenso hatte ich die Multi-Line boosted 2x genommen. 

die Packung (Inhalt : 4 Stück) kostet jeweils 5,99 €

Mein Fazit:

Sehr lecker wie auch die anderen Produkte. Da ich so eine kleine Naschkatze bin, konnte ich nicht drauf verzichten. Da es aber von den Zutaten so ausgewogen ist, hat man gleich ein weniger schlechtes Gewissen. Die Nuss Nougat Füllung schmeckt sehr gut.

Kennt ihr die Firma und deren Produkte schon? Was haltet ihr davon?
Bin gespannt auf euer Feedback :)


Bis bald eure Sofija :)

You May Also Like

0 Kommentare

StatCounter

Gesamtzahl der Seitenaufrufe